Chipfirma Broadcom übertrifft mit Umsatzprognose Markterwartungen

Bangalore (Reuters) – Broadcom prognostiziert einen Umsatz über den Experten-Erwartungen und verweist dabei auf eine starke Nachfrage nach seinen Netzwerk- und Server-Chips.

Hintergrund seien fortgesetzte Investitionen der Kunden in neuste Technologien, teilte das Unternehmen am Donnerstag nach US-Börsenschluss mit. Im laufenden Quartal werde der Umsatz etwa 8,9 Milliarden Dollar betragen, während Refinitiv-Daten zufolge Analysten 8,78 Milliarden Dollar erwarten. Im abgelaufenen vierten Quartal sei der Umsatz um 21 Prozent auf 8,93 Milliarden Dollar gestiegen. Auch dies lag über den Prognosen. Broadcom erwirtschaftet einen Großteil seiner Erlöse im Geschäft mit dem iPhone-Hersteller Apple. Der Konzern profitiert auch vom Ausbau des neuen Mobilfunknetzes 5G. Die Aktie des Chipherstellers legte nachbörslich rund drei Prozent zu.

(Bericht von Eva Mathews, geschrieben von Birgit Mittwollen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

tagreuters.com2022binary_LYNXMPEIB806D-VIEWIMAGE

Close Bitnami banner
Bitnami