Zurich-Chef verneint Interesse an Baloise

Zürich (Reuters) – Der Konzernchef der Zurich Insurance Group, Mario Greco, hat ein Interesse am Schweizer Versicherer Baloise dementiert.

“Mir ist nicht bekannt, dass die Baloise zum Verkauf steht”, sagte Greco am Donnerstag in einer Telefonkonferenz zu den Neunmonatszahlen des Konzerns. “Wir bereiten nichts vor, wir haben keinen Kontakt.”

Die Agentur Bloomberg hatte zuvor unter Bezugnahme auf Insider berichtet, dass Zurich sowie die französische Axa und die deutsche Allianz geprüft hätten, ob sie ein Angebot für Baloise oder Teile ihres Geschäfts abgeben würden, falls diese zum Verkauf stünden.

Im Markt wird spekuliert, dass der Versicherer aus Basel zu einem Übernahmekandidaten werden könnte, nachdem Cevian eingestiegen ist. Unter Druck des Finanzinvestors hat Baloise kürzlich eine Kurskorrektur vorgenommen.

(Bericht von Paul Arnold. Redigiert von Ralf Bode. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

tagreuters.com2024binary_LYNXMPEKA60A3-VIEWIMAGE

Close Bitnami banner
Bitnami