Yoga-Marke Lululemon mit Gewinn- und Umsatzwarnung – Aktie fällt

Bangalore (Reuters) – Der Yoga-Bekleidungshersteller Lululemon Athletica blickt pessimistisch auf das laufende Geschäftsjahr.

Der kanadische Einzelhändler für Sportbekleidung prognostizierte am Donnerstag für 2025 einen Umsatz und einen Gewinn, die unter den Schätzungen der Analysten lagen.

Die Bemühungen Lululemons, seine Produktpalette zu erneuern, hätten nicht ausgereicht, um mit der zunehmenden Konkurrenz anderer Marken wie Alo Yoga und Vuori Schritt zu halten, begründete das Unternehmen den trüben Ausblick.

Die Aktien von Lululemon fielen im nachbörslichen US-Handel um mehr als acht Prozent.

Das Unternehmen erwartet nun einen Umsatz zwischen 11,15 und 11,30 Milliarden Dollar, verglichen mit der durchschnittlichen Schätzung der Analysten von 11,31 Milliarden Dollar.

Lululemon rechnet außerdem mit einem verwässerten Jahresgewinn pro Aktie von 14,95 bis 15,15 Dollar, verglichen mit der durchschnittlichen Analystenschätzung von 15,30 Dollar pro Aktie. Das Unternehmen gab zwar nicht an, welche Auswirkungen die Zölle haben werden, erklärte aber, dass sein Geschäft dadurch beeinträchtigt werden könnte.

Lululemon übertraf mit einem Umsatz von 3,61 Milliarden Dollar im vierten Quartal die Marktschätzungen von 3,57 Milliarden Dollar, was auf ein besseres Weihnachtsgeschäft zurückzuführen ist.

Neben Jogginghosen, Shirts oder Sportwäsche vertreibt Lululemon auch zahlreiche Accessoires wie Yoga-Matten und Sporttaschen.

(Bericht von Neil J Kanatt und Anuja Bharat Mistry, geschrieben von Birgit Mittwollen; Redigiert von Scot W.

Stevenson; Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

tagreuters.com2025binary_LYNXNPEL2R06A-VIEWIMAGE

Close Bitnami banner
Bitnami