TAG Immobilien übertrifft Prognosen – Polen-Erlöse besser als erwartet

Berlin (Reuters) – Der Immobilienkonzern TAG Immobilien hat im abgelaufenen Geschäftsjahr die Prognosen bei den in der Immobilienbrache wichtigen operativen Kennziffern und bei seinem Verkaufsgeschäft in Polen übertroffen.

Der FFO II – eine Gewinngröße, die Vermietungs- und Verkaufserlöse umfasst – ging auf Basis vorläufiger und ungeprüfter Ergebnisse im Jahresvergleich zwar zurück, übertraf mit 239,4 Millionen Euro aber die Prognosespanne von 217 bis 223 Millionen Euro, wie das im MDax notierte Unternehmen am Dienstag nach Börsenschluss mitteilte. 2023 hatte TAG Immobilien einen FFO II von 255,6 Millionen Euro ausgewiesen.

Unter dem Strich stand ein Konzerngewinn von 122,1 Millionen Euro. Im Jahr 2023 hatte der Konzern einen Verlust von 410,9 Millionen Euro verbucht. Das bereinigte Verkaufsergebnis lag 2024 in Polen mit 66,2 Millionen Euro (Vorjahr: 82,8 Millionen Euro) deutlich über den Erwartungen von 46 bis 52 Millionen Euro. Die endgültigen und geprüften Ergebnisse sollen am 25. März 2025 veröffentlicht werden.

(geschrieben von Birgit Mittwollen; Redigiert von Scot W. Stevenson; Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

tagreuters.com2025binary_LYNXNPEL1P07U-VIEWIMAGE

Close Bitnami banner
Bitnami