Kombi-Angebote locken Kunden zu Verizon – Umsatz enttäuscht

(Reuters) – Mit flexiblen Kombi-Angeboten hat Verizon den Kundenschwund vorerst gestoppt.

Im abgelaufenen Quartal sei die Zahl der Vertragskunden um 148.000 gestiegen, teilte der US-Mobilfunker am Montag mit. Analysten hatten lediglich mit knapp 128.000 gerechnet, nachdem das Unternehmen zum Jahresauftakt noch 68.000 Nutzer verloren hatte. Allerdings blieb der Umsatz mit 32,8 Milliarden Dollar hinter der Markterwartung von 33,1 Milliarden Dollar zurück. Daher fiel die Verizon-Aktie im vorbörslichen Handel an der Wall Street um etwa ein Prozent.

Da die Mobilfunkgebühren bei Verizon üblicherweise über denen der Konkurrenz von AT&T und T-Mobile liegen, bietet das Unternehmen “myPlan” an, bei dem die Kunden nur für diejenigen Dienste bezahlen, die sie auch nutzen. Sie können außerdem vergünstigte Zugänge zu Streaming-Angeboten von Netflix, Disney+ und anderen hinzubuchen. Im Frühjahr hatte Verizon eigens die Preise für einige andere Angebote angehoben, um Kunden zum Wechsel zu “myPlan” zu bewegen.

(Bericht von Harshita Mary Varghese; geschrieben von Hakan Ersen. Redigiert von Olaf Brenner. GBei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

tagreuters.com2024binary_LYNXMPEK6L0EE-VIEWIMAGE

Close Bitnami banner
Bitnami